fotofecktory - Das Fotostudio in Greifswald




Im Dezember 1976 nahm alles seinen Anfang. Ich wurde in Melle, einer beschaulichen Kleinstadt in Niedersachsen geboren. Mein Kunstlehrer auf dem dortigen Gymnasium ist im Endeffekt dafür verantwortlich, dass die Fotografie zu einem Teil meines Lebens geworden ist. Schon in der 9. Klasse weckte er mein Interesse am Fotografieren und an der Arbeit in der Dunkelkammer. In den darauf folgenden Jahren hat er mich immer wieder unterstützt und bestärkt in meinem Ziel Fotografin zu werden.

Im Großraum- und Interieurstudio AK- Werbefotografie GmbH wurde ich zur Fotografin mit dem Schwerpunkt Produkt- und Werbefotografie ausgebildet. Nach meiner Gesellenprüfung erfolgte ein Ortswechsel nach Mecklenburg- Vorpommern. In einem hiesigen Fotostudio erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich der Portraitfotografie. Seit 2002 führte ich die Filiale in der Greifswalder Innenstadt.
Es folgten vier Jahre Babypause und im Anschluss das Bedürfnis endlich etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Seit Januar 2011 gibt es nun die fotofecktory mit den Schwerpunkten der Werbe- Industrie und Portraitfotografie.

Gemeinsam freuen wir uns darauf, mit Ihnen kreative und individuelle fotografische Lösungen zu entwickeln.